Kaufgesuch für ein schönes FP2 / Searching for a FP2

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Fairphone 2 in gutem Zustand. Als Medizinstudent und kein großer Smartphone-Enthusiast denke ich, dass mir das FP2 gute Dienste erweisen würde. Ich weiß, dass es keine Updates mehr geben wird, doch der letztens veröffentlichte LineageOS Legacy Build wird mir sicher noch gute Dienste erweisen. Ich möchte mit dem Gerät eigentlich nur SimpleX, Breezy Weather und andere leichte Apps nutzen und das wars. Das Handy kann auch gerne ohne Kamera, Backcase und Akku kommen. Wahrscheinlich würde ich die 12MP Kamera einbauen und nach einem neuen Akku schauen. Es wäre nur schön, wenn das Gerät noch gut funktioniert und das Display noch keine großen Kratzer hat.

Falls ihr Fragen oder Kommentare habt, antwortet sehr gerne hier. Ich bin noch ganz neu im Thema, daher seht mir bitte mögliche Denkfehler o.ä. nach.

Ganz liebe Grüße!! :slight_smile:

Hello everyone,

I’m looking for a Fairphone 2 in good condition. As a medical student and not a big smartphone enthusiast, I think the FP2 would serve me well. I know there will be no more updates, but the recently released LineageOS Legacy build will certainly still serve me well. I only really want to use SimpleX, Breezy Weather and other light apps with the device and that’s it. The phone can also come without a camera, back case and battery. I would probably install the 12MP camera and look for a new battery. It would just be nice if the device still works well and the display doesn’t have any major scratches.

Best regards! :slight_smile:

3 Likes

Wir haben hier noch 2 alte FP2 mit Ersatzakku und ein paar Ersatzteilen herumliegen …

3 Likes

Hi, das klingt voll gut - du kannst mir gerne eine PN schreiben, ein paar Bilder wären toll und deine Preisvorstellung. Liebe Grüße!! :blush:

Liege leider mit Grippe flach - Infos folgen …

Viele Grüße
Rainer

Oh, dann wünsche ich dir eine gute Besserung!

Ich bin nun doch anderweitig fündig geworden.