🇩🇪 Kaufentscheidung: Suche in Sonnenschein funktionierenden Ersatz für FP4

Liebes Forum, ich suche einen auch in hellem Sonnenschein funktionierenden Ersatz für mein FP4. Das Problem scheint leider nicht behebbar zu sein, wie man im Thread hierzu nachlesen kann. Ich nutze mein Smartphone viel draußen für Fotos, Navigation und die Bestimmung von Pflanzen und Tieren mit entsprechenden Apps. Noch einen sonnigen Sommer lang werde ich mich dabei nicht über ein dafür nicht gut funktionierendes FP4 ärgern. Nun wüsste ich gern, ob das mit der Helligkeitseinstellung bei einem FP5 besser funktioniert. Für das FP5 gibt es hier diesen Thread:

Auto screen brightness doesn’t work in low light again …

Leider kann ich hiernach nicht einschätzen, wie störend das letztendlich ist. Laut Rückmeldung auf meine Frage dazu ist das wohl nicht so erheblich.
Mit leichten Abweichungen vom Idealzustand komme ich klar. Allerdings möchte ich mein Handy im Sonnenschein nutzen können und auch in dunkler Umgebung nicht geblendet werden. Ist dann das FP5 geeignet oder sollte ich mich lieber nach einem anderen Smartphone umschauen? Vielleicht kann mir da ja jemand, der FP4 und FP5 kennt, erläutern, ob ein FP5 das besser macht.

Mein FP2 hatte ich für fast sechs Jahre als täglichen Begleiter und war sehr zufrieden damit. Dessen kleine Macken haben mich nicht wirklich gestört. Es war nie komplett unbrauchbar. Deshalb möchte ich grundsätzlich auch wieder ein FP haben.

1 Like

Dieser FP4 Bug ist doch lange behoben. Mit welchem OS und in welcher Version nutzt du das FP4? Seitdem das behoben ist, ist das FP4 für mich problemlos in der Sonne nutzbar, das FP5 Display ist dennoch, per se heller denke ich.

Im Dunkeln kann man ggfls noch zb mit extra Dunkel oder dem Dunkel Modus schauen.

Helligkeit ist was sehr subjektives, sprich da gute Aussagen zu treffen ist schwierig.

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.