🇩🇪 Kamerafehler- Beim Speichern Ihres Fotos oder Videos ist ein Problem aufgetreten

Diese Meldung erscheint sobald ich ein Foto gemacht habe.
Wie kann ich diese Problem lösen?
Im Vorfeld habe ich keine Einstellungen geändert.

Hallo, willkommen im Community Forum :slight_smile:

Dein Problem hören wir hier öfter – oft hängt es mit einer SD-Karte zusammen. Ist in deinem FP2 eine SD-Karte, die als “Telefonspeicher” (intern) formatiert ist? Es läuft meist problemloser, wenn die Karte als “mobiler” bzw. “tragbarer” Speicher (extern) eingerichtet ist.

1 Like

Hallo Urs,

wenn ich die Speichereinstellungen aufrufe erscheint:

  1. Interner gemeinsamer Speicher
  2. SD-Karte
    Mehr Infos kann nich nicht herauslesen. Und mit diesen Einstellung lief die letzten 3 Jahr alles gut.

Wenn das Betriebssystem Fairphone OS 19.11.2 ist, dann sollte zwischen 1 und 2 noch “Mobiler Speicher” stehen. Wenn nicht, dann ist die SD-Karte wohl “intern” formatiert. Mach’ vielleicht mal einen Screenshot von den Speichereinstellungen, indem Du POWER (Einschalttaste) und LEISER gedrückt hältst und das Bild dann hier hochlädst. Es kann nämlich auch sein, dass der Speicher einfach etwas zu voll ist.

1 Like

Hallo Urs,

beim Screenshot kommt jetzt die Meldung, dass er nicht aufgenommen werden konnte, weil zu wenig Speicher vorhanden ist. Also, dann werde ich mal meine beiden Speicher aufräumen und leeren.
Vielen Dank, ich melde dann das Ergebniss

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.