🇩🇪 Kalender Daten FP1 von jetzt auf gleich alle weg?!

Letzte Woche öffnete ich wie jeden Tag die Fairphone Kalender App und dann der Schock:
Alle Daten, Geburtstage, Termine der Zukunft und Vergangenheit waren weg!

Wie kann das passieren?
Gibt es irgendwo auf dem internen Speicher ein Backup oder ein Verzeichnis, worin die RAW-Daten zu finden sind?

Komischerweise wird die App ja als google-Kalender unter Infos angezeigt, aber synchonisiert war leider nichts, d. h. auch auf einem anderen Gerät (Nexus 5) mit dem selben google Account installiert sind keine Daten zu sehen.

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekomme, was ich noch versuchen kann um die Daten wieder zu sehen!

Waren die Daten denn auf dem anderen Gerät mal sichtbar?

Will sagen: wenn mal was über das Google-Konto synchronisiert wurde, lässt sich das vielleicht auch darüber wiederherstellen.

Das kann ich leider nicht mehr so genau sagen, da das Nexus schon lange nicht mehr an war.
Ich dachte nur, dass sobald der Kalender genutzt wird und das Häckchen bei Synchronisation drin ist, wird immer alles in der Google Cloud gesichert…

Aber daher auch die Frage, ob es etwas auf dem internen Speicher zum wiederherstellen gibt?

Die Kalenderdaten finden sich normalerweise im Datenbank-File

Um diese Datei zu finden, brauchst du einen Root-Explorer.

Wenn die Daten aber nicht in deinem Google-Konto sind, werden sie wahrscheinlich auch in der lokalen Datenbank nicht sein.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.