Incoming calls always show up as "private number"

English translation by @Stanzi:
Since the last update of my FP3, every incoming call shows up as “private”, I can’t see the callers phone number anymore, not even from people in my contact list.
Could anyone help me? :confused:

Original post:
Seit dem letzten Update. Zeigt mein Fairphone 3 bei eingehenden Anrufen nur noch “private Nummer” an. Auch Kontakte werden nicht erkannt. Kann jemand helfen.

Klingt rätselhaft. Siehst Du Deine Kontakte in der Telefon-App, Corina? Hat die Telefon-App die nötigen Rechte für den Zugriff auf die Kontakte? Bitte prüfen unter Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Telefon > Berechtigungen …

Viel Erfolg
Thomas

2 Likes

Vielen Dank für den Tip.:slight_smile: geht wieder. Mein Mann hat ne Weile gebraucht aber es schlussendlich geschafft.

Ich habe das gleiche Problem. Bei den Telefon Einstellungen sind alle Benachrichtigungen aus und ich kann sie nicht wieder aktivieren. Was kann ich tun?

Willkommen im Forum.
Bezieht sich Ihre Frage auf eingehende Anrufe, die als “Privatnummer” angezeigt werden, oder geht es nur darum, dass Sie keine Benachrichtigungen erhalten?

[Translation by deepl.com]

Hallo

Eingehende Anrufe von Personen, deren Kontakt ich in der Telefon App gespeichert habe, werden als unbekannte Nummer beim Anruf angezeigt.

Ich hatte in dem Tipp gelesen, dass die Einstellungen geändert werden müssen, doch kann diese nicht verändern.

Gruß
Karsten

Dieser Tipp?

Der Post ist schon 3 Jahre alt, kann sich verändert haben.

Ist das Standard System mit der Standard Telefon App installiert?

Ja, alles ist Standard.

Bei mir hat sich das nach ein paar Wochen selbst erledigt. Problem lag beim Update. Ich musste nur von damals noch 4G auf 3G umstellen. Weiß nicht, wie das zusammen hängt. Nach ein paar Wochen war alles wieder gut.

Bin immer noch super zufrieden mit meinem FF.

Und was genau lässt sich nicht verändern? Sind die Kontakte lokal gespeichert oder mit einem Google Account verknüpft?

Roger, ich habe es umgestellt und warte mal ab. Danke

Hi

Ich kann die Benachrichtigungen der Telefon App in den Einstellungen nicht einschalten. Siehe Screenshot.

Alle Kontakte befinden sich auf der SIM Karte.

Grüße
Karsten

Also die Benachrichtigungen sind an,.wichtiger sind die Berechtigungen auf Kontakte. Schau mal.in den Einstellungen unter Apps-Telefon-Berechtigungen

Auf der SIM Karte? Das wäre ein recht veraltetes Modell der Speicherung und ich dachte neue können da auch nicht hin gespeichert werden, bist du sicher?

1 Like