🇩🇪 Ich kann das FP3 nicht auseinander nehmen

Liebes Forum, ich scheitere an scheinbar einfachem. Mein FP3 (2019 gekauft) flackert NUR noch. Batterie rausnehmen alleine hilft nicht. Ich habe nun alle Schrauben rausgenommen, und versuche es zu machen wie im Video, aber ich bekomme die Teile nicht auseinander. Ich drücke wie verrückt. Wie habt Ihr das gemacht?

Zunächst noch mal nachzählen, ob alle 13 Schrauben raus sind.

Wenn das der Fall ist, kannst Du versuchen, das Display im äußersten rechten Rand des (leeren!) Akkuschachts vom Core-Modul wegzudrücken.

P.S.: Willkommen im Community Forum! :slight_smile:

4 Likes

Ich finde wegdrücken alleine auch immer schwierig und finde die Methode von ifixit besser bzw eine Kombi aus beidem…

3 Likes

Ja, über den Akkuschacht ist vielleicht am besten der “Einstieg” zu schaffen, die weiteren Plastikteile sind dann wohl besser direkt an der “Naht” zu lösen.

1 Like

Vielen Dank. Nach langem Versuchen habe ich es geschafft. Nun hoffe ich, dass es nach dem Zusammenschrauben wieder funktioniert. Mehr kann ich nicht tun.

2 Likes