🇩🇪 Hörer stumm beim Telefonieren

Hi, ich kann den Gesprächspartner beim Telefonieren nicht über den Hörerlautsprecher hören, ein Gespräch ist nur mit der Freisprechfunktion über den Medienlautsprecher möglich. Der Hörerlautsprecher ist nicht zu leise sondern komplett stumm! Lautstärke am Hörer ist natürlich eingeschaltet und laut eingestellt. Über die Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert alles ganz normal. Ich dachte an einen Hardwaredefekt und habe das Frontkamera/Hörer-Modul ausgewechselt - leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Danke vorab :slight_smile:

Hast du den Lautsprecher schon über das Checkup tool geprüft (zu finden in den Einstellungen)?

1 Like

Wird das Display schwarz, wenn Du einen Anruf entgegennimmst und es an dein Ohr hältst? Oder bleibt es an?

2 Likes

Checkup-Tool… wieder was gelernt. Nein, da bleibt der Hörer auch stumm. Aber da ich das Modul schon gewechselt habe, sollte es eigentlich nicht am Lautsprecher liegen, oder?

Display wird schwarz beim Telefonieren am Ohr.

1 Like

Ja, sollte es eigentlich nicht.
Hast du evtl. #fairphoneangels in der Nähe, die dich bei einem Test unterstützen könnten?

1 Like

Nein, im Umkreis von 100km leider nicht. :frowning_face:

Sorry, Dann fällt mir im Moment leider nur noch ein, die Anschlüsse für das Modul nochmals genau zu kontrollieren und ggf. eine Reinigung dieser Anschlüsse zu versuchen oder - nach dem Erstellen eines Backups - ein factory reset durchzuführen (für den Fall, dass es ein Software/Konfigurations-Problem sein sollte).

1 Like

Ok. Ich baue das Modul nochmal aus und kontrolliere die Kontakte. Reset würde ich natürlich gern vermeiden… :roll_eyes:
Ich werde berichten.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe.

1 Like

Kurzer Zwischenstand: das Reinigen der Kontakte hat leider nichts genützt. Ich werde wohl doch ein Reset vornehmen müssen - das verschiebe ich aber erstmal, bis ich hoffentlich irgendwann mal Lust dazu habe…

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.