🇩🇪 Hilfe, nach update lässt sich Fairphone nicht mehr hochfahren

Nachdem ich das neueste update installiert habe lässt sich mein Phone nicht mehr hochfahren, es kommt nur bis zu schwarz weißen fairphone Maske

das gleiche Problem hab ich auch, vielleicht kann jemand helfen?!?

Hey,
ich habe das Problem auch.
Laut dem FP-Support gibt es noch keine Lösung, sie arbeiten aber daran. Was ihr ausprobieren könnt:

  • Erstmal Akku rausnehmen, damit das Handy ganz aus ist
  • Dann Lauter-Taste und An/Aus-Taste gedrückt halten, bis das TeamWin Logo erscheint
  • Im Menü, was danach angezeigt wird, auf Reboot -> System gehen und dann unten swipen.

Das soll wohl bei einigen helfen.

An alle Mitlesenden: @Schwaigerin war mitlerweile bei mir und ich hab ihr das OS über den Computer drauf gespielt. Jetzt klappt (alles?) wieder. Leider ist im Support Artikel noch nicht die Datei zum neusten OS verlinkt, daher ist jetzt wieder 19.02.1 drauf.
Das Problem war, dass @Schwaigerin während dem Update die Batterie heraus genommen hat da in TWRP eine rote Fehlermeldung gekommen ist. Diese Fehlermeldung kommt aber immer und muss einfach ignoriert werden.

4 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.