🇩🇪 Hands off...und um einen Topic zu kreireen muss man 15 Zeichen eingeben

Leider, eine gut gemeinte Idee…zu schrott getragen.

Ich hatte Probleme von Anfang an, da das Telefone manchmal bei Anrufen stumm blieb. Ausschalten / Einschalten …ok.
Auch der Support konnte mir nicht weiterhelfen.
(SIM Karte gewechselt, aber das Problem war offensichtlich am Handy)
Fingerprint Sensor: funktioniert …manchmal…eher selten.
Display : entsperren mit äußerster Sorfalt möglich.
Manchmal kommt Anruf an, und ich muss zum annehmen des Anrufs erst entsperren.
USB verbindung… hmm funktioniert nicht mehr. Es gibt keine Möglichkiet das Handy als Datenspeicher am PC anzumelden.

Als Techniker wĂĽrde ich die waage Behauptung aufstellen, es wurden nur junge Leute als Entwickler und Integratoren angestellt, die alten mit Erfahrung hat man nicht zugelassen.

Eine Super Idee die von Managern ruiniert wurde.
Meine Meinung,

Danke
Martin

Willkommen im Community Forum.

Mich wundert allgemein, wie scheinbar wenig solcher klaren Händlergewährleistungs- bzw. Herstellergarantie-Fälle von den Kunden als solche auch konsequent verfolgt werden. Vielleicht sitze ich dabei auch einer trügerischen Wahrnehmung auf, vielleicht berichten einfach zu wenig Leute davon, kann auch sein.

Das ist jedenfalls zu wenig, da muss von Fairphone mehr kommen.
Kunden haben Rechte. Manchmal muss man sich selbst darum kümmern, sie durchzusetzen. Leider. Das ist die Lieblingsbeschäftigung von niemandem, denke ich.

Händler und Hersteller haben natürlich auch Rechte. Sie dürfen Mängel innerhalb einer angemessenen Frist beheben, sie dürfen das auch mehrmals versuchen. Aber nicht endlos lange und nicht mit unendlich vielen Versuchen.
Irgendwann gibt’s entweder ein einwandfreies Gerät oder das Geld zurück.

Es gibt genug Geräte hier draußen, die einwandfrei funktionieren.
Es wäre natürlich viel besser, wenn das alle von Haus aus täten.

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.