🇩🇪 Gute Notizfunktion/ Evernote

Hallo,

Welche Notizfunktion benutzt ihr? Ich habe auf dem IPad immer die interne Notizfunktion anstelle von Papier genutzt, möchte die Infos aber auch auf dem FP abrufen können und möchte weg von einer Datenspeicherung in den USA. Ich habe mir Evernote angesehen, aber die Daten werden auch in den USA gespeichert.
Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mich zu entgooglen, weswegen mir eine sichere Alternative insgesamt wichtig ist.

Kennt jemand eine gute Alternative?

Liebe Grüße Claudia

Für Entgoogleung ist Nextcloud generell ein guter Start, was allerdings ein Konto bei einem bestehenden Anbieter (oder auf deinem eigenen Server) vorraussetzt.

Mit Nextcloud kannst du dann deine Notizen sehr komfortabel organisieren auch in einer App.

Ich nutze und empfehle daher (offline) “Notes” der Gruppe Privacy Friendly Apps.

Gibt’s im Playstore oder F-Droid.

Verlangt kaum Freigaben.

Einfache Variante ohne Synchronisations/Import/Export Schnick Schnack.

Notizen werden nicht verschlüsselt und liegen lokal im Ordner “internal storage/documents/privacyfriendlynotes” ab.

Hallo und danke. Die App cloudnotes ist aber nur für Apple,oder? Im playstore kann ich sie nicht finden.
Ich habe ein Konto bei ocloud, müsste da allerdings dann Speicherplatz kaufen. Das ist nicht so schlimm, wenn es gut funktioniert.
Mir gelingt es aber auch nicht so richtig die Speicherpfade festzulegen. Ich glaube ich muss mal zu einem Fairphonetreffen :kissing_heart:
Liebe Grüße Claudia

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.