English

🇩🇪 Google Dienste bei FP2 mit 2 Accounts auf dem geschäftlichen installiern?

Hallo FP2 Gemeinde,
habe seit 2 Jahren viel Freude und kleine Herausforderungen ;-))) mit meinem FP2.
Nutze den FP2 privat und geschäftlich mit 2 Accounts bis jetzt weitgehend Google frei ;-)))
Nun müssen wir geschäftlich eine Software nutzen die Google Dienste erfordert ;-(((
Die Installation war OK nur der Hinweis dass die Google Diensten notwendig sind ;-(((
Meine Frage, kann man die Google Dienste nur auf dem geschäftlichen Account installieren, oder wird das gesammte FP2 damit verseucht ;-()???

GruĂź Pius

Da Google Dienste keine Freie Software sind kann mensch nicht feststellen ob sie auf andere Nutzerprofile zugreifen können, aber der Hausverstand sagt ja, können sie.

Hallo Paula, genau das sind meine BefĂĽrchtungen ;-(((

Will doch mal versuchen Play Dienste zu installieren…
Hat jemand Idee welche Versionen von APK´s zu installieren sind von:
Google Servises Framework
Google Play Services

Hatte beides installieren können, diese stürzen aber immer ab und dann kommt es zu einem Neustart vom FP2 …
Habe wieder deinstalliert…

Habe nun die Open GAapps installiert
Das Packet ARM 7.1 nano
Vorher aber noch eine kleine Odysee mit der Installation von TWRP durchgemacht ;-)))
Google und Google Playstore gleich deaktiviert…
Die Firmen App läuft nun mit den Google Play Diensten…
FP2 ist etwas lahmer geworden ;-()