🇩🇪 funktionierende schlichte Galerie-App

Hallo, meine gewohnte DV Galerie App funktioniert nicht richtig im Fairphone 4. So ziemlich alles außer Bilder anzeigen funktioniert nicht. Kein Löschen, kein kopieren, kein verschieben, usw.

Gibt es eine Alternative, die funktioniert?

Ich brauche keine Cloud oder sonst etwas spezielles.

Ganz schlicht sind eigentlich alle Apps von Simple Mobile Tools. Bei F-Droid erhältst du alle Pro-Versionen kostenlos.

6 Likes

Aves

Aves Libre (Galerie und Metadata Explorer) - Aves Libre | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

2 Likes

Danke! Das sieht gut aus und die normale Version funktioniert schon mal gut. Bei mir will der Playstore 1,39€ für die Pro-Version - das scheint mir aber auch ok.

Die 0,79 €, die oben stehen, scheinen lustigerweise in den Niederlanden zu gelten. Dort jedenfalls steht der Forumsserver, der die Links abruft um die Vorschautexte zu generieren.

Für den ersten Link von mir sowie den von @AlphaElwedritsch verweise ich zur Erläuterung mal einfach auf Wikipedia, falls du dich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hast. Hier im Forum findest du natürlich auch diverse Threads bezüglich F-Droid:

Vielleicht ist es was für dich, vielleicht nicht. Leider ist F-Droid beim originalen FairphoneOS immer darauf angewiesen, dass du der Installation von Apps zustimmst und wird dir daher nicht den Komfort des PlayStores bieten können.

2 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Aktuell:

1 Like