🇩🇪 Frisches Fairphone 5 mit e/os bespielen

Hallo zusammen,
seinerzeit hatte ich damals schon mein Galaxy S6/S8 und S9 mit anderen ROMs bespielt. Ggf. bin ich hier etwas sehr eingeschlafen, aber irgendwie scheint die Anleitung bei mir nicht zu funktionieren.
Ich habe mir adb heruntergeladen und ausgeführt. Der erste Befehl funktioniert auch:

.\adb reboot bootloader

danach komme ich aber nicht weiter im Fastboot/Bootloader:

.\fastboot flashing unlock

das führt zu

FAILED (remote: 'Flashing Unlock is not allowed
')
fastboot: error: Command failed

Könntet ihr mir hier auf die Sprünge helfen? Die Anleitung gibt das leider so vor:
https://doc.e.foundation/devices/FP5/install

Herunterladen wollte ich mir diese Version:
IMG-e-1.19.1-t-20240109372021-stable-FP5.zip

Viele Grüße :slight_smile:

Klingt als hättest du die Schritte vorher ignoriert, also den OEM unlocking code nicht generiert um OEM unlocking in den Developer Settings freizuschalten?

  • Your device requires a code to unlock the bootloader. Get the code here before proceeding with the next steps
3 Likes

das war es tatsächlich schon. Ich Vogel hab mir nur den Code angefordert, aber nicht eingetragen. Dankeschön! :slight_smile:

3 Likes

Läuft wie ein Länderspiel. :slight_smile:
Danke dir!

Wenn dem so ist, dann läufts nicht unbedingt gut😂

1 Like

Im Handball schon ;).

2 Likes

Das sehen wir ab 20:30😉

2 Likes