🇩🇪 FP5 Murena e/os Google Calender webcal nicht zu löschen

Liebe Community,

seit einigen Tagen besitze ich das FP5 mit dem Murena Betriebssystem. Nachdem ich alles eingerichtet habe und jetzt in die Detailarbeit gehe, habe ich ein Problem festgestellt. Ich stelle gerade alles von Google zur Nextcloud um. Bei einer ersten Synchronisation ist der Google Calender auf dem Telefon gelandet. Ich möchte diesen nicht mehr nutzen. Jetzt hängt der aber als Abo fest. Ich habe viel recherchiert wo dieser jetzt sitzt. Und, er sitzt offenbar in der Murena Kontoverwaltung die auch auf Davx-Basis die Sychronisation macht. Gehe ich in den Einstellungen auf Webcal wird mir der Google Kalender angezeigt. Klicke ich diesen an um weitere Infos zu bekommen und auf dem Bildschirm vermutlich eine Möglichkeit habe den Kalender wieder zu löschen, schließt sich die App oder stürzt ab. Ist das ein Murenabug oder eine miese Googlenummer :slight_smile: ? Habt ihr eine Idee wie ich das Ding loswerde? Ich möchte aufgrund von mangelnder Fachkenntnis nicht diese ADB Nummer ab PC machen. Da bin ich in der Betreuung mit der KI gelandet :slight_smile:

Vielen Dank schonmal für sachdienliche Hinweise.

Hast du die Frage auch schon auf https://community.e.foundation gestellt? Vielleicht finden sich dort Benutzer, die damit Erfahrung haben? Ist vermutlich mehr ein Murena Thema, als ein FP5 Thema.