FP5: Displaysperre nach Einschalten: Keine Tastatur für das Passwort

Hallo,
habe hier ein neues Fairphone 5 das ich heute vormittag eingerichtet habe. Die Daten eines alten Nokia wurden bei der Installation problemlos übernommen. Wenn ich nun versuche das Passwort einzugeben, kommt das Eingabefeld, aber keine Tastatur. Ich habe das FP schon mehrfach neu gestartet, weiterhin keine Tastatur für die Eingabe des Passwortes.
Die Einrichtung habe ich an einem anderen FP 5 schon mal gemacht, da gabs an der Stelle kein Problem, allerdings gab es da auch kein Text-Passwort sondern lediglich ne pin.

Grüße

Hallo.

Das klingt für mich als ob die GBoard Tastatur deaktiviert wurde. Bei einem Pin ist das kein Problem, aber bei einem Passwort schon. Ich würde vermuten, dass auf dem alten Nokia noch eine andere Tastatur-App als System-App verfügbar war? Da hilft nur eine externe Tastatur über den USB-C Port anzuschließen. Oder die Übertragung wiederholen und davor auf dem alten Handy eine Pin einstellen oder GBoard wieder aktivieren.

6 Likes

haben das Teil nochmal zurückgesetzt und neu übertragen, vorher die PIN eingestellt, damit hat alles geklappt. danke

2 Likes