🇩🇪 FP5 Display lässt sich nicht (mehr) deaktivieren bei Verbindung mit Android Auto

Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen geht das FP5 Display bei Verbindung mit Android Auto mit externem Display nicht mehr aus und lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Ich habe bereits die Einstellungen von Android Auto geprüft, den Cache gelöscht sowie die Daten gelöscht… Das Verhalten nervt etwas da das Display wirklich die ganze Zeit an ist und natürlich entsprechend den Akku belastet.
Kennt vlt. jemand das Verhalten und weiß wie man das Beheben kann?
Vielen Dank und Grüße von der Ostsee :slight_smile:
Holger

Kann ich leider bestätigen, eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ist sehr nervig, da dass FP 5 dadurch sehr warm wird.

2 Likes

Ich empfehle, dass ihr das dem Support meldet (contactsupport) . Eventuell ist es ein unbeabsichtigter Bug, der (leicht) behoben werden kann. Hier im Forum kann das aber leider niemand direkt für euch tun.

Vielen Dank, das habe ich erledigt. Bin gespannt ob und wann sich was tut.

1 Like

Hallo, bei mir hat sich das Problem gelöst, nachdem ich in den Einstellungen den Pocket Mode wieder ausgeschaltet habe.

4 Likes

Vielen Dank, die Einstellung kannte ich bis eben noch gar nicht. Probiere ich demnächst aus. :slight_smile:

Ich hab den Taschenmodus jetzt ebenfalls deaktiviert und damit tritt das Verhalten zum Glück nicht mehr auf.
Ist aber aus meiner Sicht auch nur ein Workaround.

1 Like