SMS bekomme ich zwar angezeigt wenn ich eine Wischgeste von oben nach unten mache, aber ich würde gerne auch ältere Nachrichten mir anzeigen lassen. Mit welcher APP mache ich das?
Wie finde ich die? Wie bringe ich die auf den Startbildschirm?
Welches Betriebssystem? “Standard”, also Fairphone OS?
Die app müsste “Messages” heißen und im “App drawer” (Von unten nach oben wischen) zu finden sein.
Lang auf das Icon drücken und es dann auf eine freie Fläche auf dem Startbildschirm ziehen.
Vielen Dank, das hat prima geklappt. Als Widget habe ich die nämlich nicht gefunden. Das war m. E. immer der Weg bei meinem alten Android-Smartphone - Super!!! Tolle Tipp
Hmm, hätte erwartet, dass es dafür auch ein Widget gibt. Vielleicht kann jemand einen Tipp dazu geben, der auch FPOS auf seinem Gerät hat…
Auf meinem FP4 mit FP OS kann ich kein solches Widget finden. Eine kurze Suche hat das hier ergeben: https://www.howtogeek.com/734316/how-to-use-the-conversation-widget-on-android/
Ist das gemeint? Wenn ja, dann kommt das wohl erst mit Android 12. Samsung ist aber bekannt dafür, selbst Features einzubauen. Vielleicht hatten die so etwas in der Art schon vorher?
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.