🇩🇪 #FP4 und Barometer über Smartwatch

Guten Tag,
das FP4 ist für mich das perfekte Smartphone bis auf eine Ausnahme: der fehlende Drucksensor. Nun hat aber meine Smartwatch Samsung Gear S3 einen solchen. Kann man den irgendwie nutzen? Hat da jemand Erfahrungen? Da müsste es doch eine App geben.

Gruß Martin V.

Was genau möchtest Du denn mit dem Drucksensor erreichen?

1 Like

Naja, genau das, was ich schon die letzten 10 Jahre mit den vergangenen Smartphones getan habe. Druckverlauf protokollieren. Ist beim Segelfliegen besonders interessant.
Es ging mir jetzt darum, den vorhandenen Drucksensor in der Smartwatch zu nutzen.
Gruß Martin V.

1 Like

Ich habe eben auch mal nach entsprechenden Apps gesucht aber alle (Fitness-) Apps, die ich auf die Schnelle gesehen habe beziehen Ihre Positionsdaten nur über GPS.

Du könntest aber mal das ganze App-Angebot für Deine Smartwatch durchsuchen und schauen ob eine Lauf- oder Radfahrapp die Barometer-Daten sozusagen als Beifang mit ausgibt.

Alternativ wäre vielleicht für´s Fliegen ein kleines BT Vario eine Option (muss natürlich extra gekauft werden):