🇩🇪 FP4 automatisches KameraAus deaktivieren

Wie kann ich das automatische Beenden der Kamera ausschalten?

Was genau meinst Du damit?

Wenn die Kameraapp an ist und nicht benutzt wird schließt sie nach etwas 1 Minute. Kann ich das Schließen deaktivieren?
Hintergrund: ich benutze die App auf einem Stativ mit Fernbedienung zur Vogelbeobachtung und muss ständig kurze Aufnahmen machen, damit die App nicht schließt.

Nur für die Mitlesenden zur “Überzeugung”:

@RFN Hast Du mal getestet, ob diese Abschaltung in einem (zeitlichen) Zusammenhang mit der eingestellten automatischen Bildschirmabschaltung (Einstellungen > Bildschirm > Display automatisch ausschalten) steht? Mein eigenes Testen gerade eben ist da nicht eindeutig im Ergebnis.

UPDATE: Offenbar ist die Bildschirmabschaltung davon unabhängig. Das automatische Kamera-Aus kam bei mir nach so etwa 2 Minuten – egal, ob ich 15 Sekunden oder 5 Minuten bei der Bildschirmabschaltung eingestellt habe.

@Urs Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit der Bildschirmabschaltung zu tun hat. Bei mir ist sie auf 30 Minuten eingestellt. Die KameraApp macht nach ca. 2 Minuten zu.

Das passiert doch bei Nichtnutzung der Kamera, also wenn du sie quasi als Fernglas nutzen willst, glaube ich nicht das man das beeinflussen kann.

Aber hilft den Cancel nicht statt Bilder machen?

1 Like