đŸ‡©đŸ‡Ș FP3 - statt Herunterzufahren erfolgt ein Neustart

Ahoi!
folgendes Problem zeigt sich seit einiger Zeit: wenn ich das FP3 manuell ausschalten möchte, erfolgt zunÀchst ein Neustart und erst beim zweiten Mal fÀhrt das GerÀt dann herunter.
Gibt es Abhilfe?
Danke !

1 Like

Moin auch, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Hast Du das Betriebssystem modifiziert oder bist du auf Stock FPOS unterwegs?

Viele GrĂŒĂŸe
Thomas

Morgen,
nee, ich habe keine Modifizierung vorgenommen.
Hatte vorher die Systemeinstellung fĂŒr automatisches Aus- und Anschalten genutzt, die aber nicht zuverlĂ€ssig funktioniert hat.
Manuell hat es eine ganze Weile gut geklappt, seit drei Wochen nun nicht mehr.
Daher: bin gespannt auf mögliche ErklÀrungen.
Beste GrĂŒĂŸe,

Hallo,
mir geht es genauso. Ich drĂŒcke auf Ausschalten und das Telefon macht einen Neustart. Sobald die Aufforderung fĂŒr die SIM-Eingabe da ist, kann ich es wieder ausschalten.
Beim FP2 gab es das ebenfalls als Bug. Man musste die Taschenlampe einschalten und dann konnte man das GerÀt ausschalten. Ich werde das nun auch wieder versuchen, auch wenn es wirklich absurd erscheint.

Hallo Stefan,
danke fĂŒr die Reaktion. Nach dem letzten Android-Update ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.
Die Themen hier im Forum und auch deine LösungsansÀtze zeigen aber, dass beim Gebrauch des Fairphones durchaus Fantasie gefragt ist.
Viel Erfolg bei der Lösung!
Beste GrĂŒĂŸe,
Stefan

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.