🇩🇪 FP3 SD Card Geschwindigkeit / SDCard Speed FP3?

Hi,
ich versuche es zunächst einmal auf Deutsch :smile:
Ich habe ein FP3+ erstanden und habe bei den technischen Daten die Maximalgröße von 400GB für die SD-Karte gefunden.
Ich würde nun aber doch gerne wissen, welche Geschwindigkeit unterstützt wird.
Kann mir jemand helfen?

VG Tom

Willkommen in der Fairphone Gemeinschaft.
Es gibt da keine Einschränkungen, so weit ich weiß. Allerdings profitiert das FP3(+) auch nicht von hohen Geschwindigkeiten. Zudem sind auch schon größere als 400GB hier im Forum bestätigt worden.

P.S.: Achte aber darauf die Karte als mobilen/externen Speicher zu verwenden. Die leider als erste Möglichkeit angebotene Option ‘interner Speicher’ führt immer wieder zu Problemen.

3 Likes

Das war ein Missverständnis.
Welche maximale Datengeschgwindigkeit bedient das FP3:
Ich brauche keinen Ferrari, wenn auf der Straße nur 80 erlaubt ist :wink: :upside_down_face: :wink:

Keine glaube ich, die maximale Geschwindigkeit wird von der SD-Karte begrenzt und nicht vom FP3.

Dazu kenne ich leider auch keine Angaben, aber wenn überhaupt könnte ja mit einem 4k-Video eine schnelle Karte ausgereizt werden, dafür müsste eine Class 10 bzw. UHS I Karte reichen. Ob das FP3 eine UHS 3 Karte überhaupt bedienen könnte, weiß ich wie gesagt nicht.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.