🇩🇪 FP3 nach Sturz so gut wie nicht bedienbar - Reparatur denkbar?

Hi,

mir ist mein FP3 aus ca. 1m Höhe mit Schutzcase heruntergefallen. Dennoch scheint das etwas kaputt gemacht zu haben. Seit dem flackert der Bildschirm nur für ein paar Millisekunden auf und wird wieder schwarz und wiederholt das so fortlaufend. Ich sehe kurz den Lockscreen, per Fingerprint entsperrt es sich aber nicht. Ich habe einen Neustart versucht. Das Hochfahren verlief ultralangsam und dauerte einige Minuten.

Hat jemand eine Idee, was kaputt gegangen sein kann und ob es eine Chance gibt das zu reparieren?
Äußerlich ist nichts zu sehen und es klappert auch nichts.

Danke für eure Hilfe!

P.S.: Wenn ich das Phone an den PC anschließe, sehe ich es dort leider auch nicht. In den Datenübertragungsdialog am Handy komme ich nicht. Habe ich eine Chance an Fotos etc. heranzukommen?

Hast Du das Telefon schon zerlegt und alles sorgfältig wieder zusammengesetzt? Durch das modulare Design kann es passieren, dass sich beim Sturz Verbindungen gelockert haben, die solche Fehler verursachen.

7 Likes

Gute Idee. Danke für den Tipp. Ich muss meine Originalschachtel mit dem passenden Werkzeug suchen. Bislang habe ich noch nie Bedarf gehabt etwas zu tauschen. Ich gebe Bescheid!

1 Like

Manchmal kann es doch so einfach sein. Ich habe tatsächlich einfach mal alles ausgebaut und wieder eingesetzt und danach funktioniert es wieder einwandfrei.

Danke nochmal für die passende Inspiration!

6 Likes

thanks for this encouraging advice :pray:
I have a similar issue after my FP3 fell from ~1 m and shut down. restart was impossible but worked after the battery had completely drained and was recharged. everything worked fine again then. except: the phone keeps shutting down in a random fashion every 2-3 months. thus far, resurrection was always successful following the proceedure above. it’s a bit of a nuisance, so I will disassemble/reassemble it as suggested…

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.