🇩🇪 FP3: Nach erstem Start wird PIN nicht akzeptiert

Hallo zusammen,

ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines FP3. Jedoch ist der Anfang noch etwas holprig. Nach dem ersten Stat mit SIM Karte erfolgt wie gehabt die PIN Abfrage. Jedoch wird meine PIN nicht akzeptiert. Ich bin mir sicher dass die Eingabe korrekt war. Um eine Sperrung zu vermeiden hab ich nach dem zweiten Fehlversuch die SIM Karte wieder in mein altes Smartphone eingelegt und gestartet, gleiche PIN eingegeben und sie wurde akzeptiert.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank vorab und Viele Grüße
Jochen

Wilkommen im Forum!
Hast du den zweiten SIM Steckplatz probiert?
Könntest du vielleicht die SIM karte von jemanden anderen probieren?

Ich hab gerade die Sim Karte aus meinem alten Handy in den SIM2 Kartenslot eingelegt und gestartet. Nun sagt mir das FP3 die SIM Karte sei gesperrt und ich soll die PIN2 eingeben.
Diese wird ebenfalls nicht akzeptiert :frowning:

1 Like

Hallo JF,

hast du beim Einrichten des Geräts eine PIN für den Sperrbildschirm festgelegt?
Siehe https://support.google.com/android/answer/9079129?hl=en

Mein FP3 fragt beim Neustart zunächst die SIM-PIN (das kann man abschalten). Dabei steht oben auch klar “Gib die SIM-PIN für “Telekom” ein”.

Danach folgt die Geräte-PIN. Hier ist oben ein Schlosssymbol auf dem Bildschirm, darunter der Lauftext “Nach dem Neustart des Gerät ist die Eingabe der PIN erforderlich”. Das ist dann wohlgemerkt nicht die SIM-PIN, sondern jene für den Sperrbildschirm.

Viel Erfolg!
Thomas

2 Likes

Hallo Thomas,

vielen Dank, es war tatsächlich der Sperrbildschirm :see_no_evil: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :slight_smile:

2 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.