English

🇩🇪 FP3 läßt sich nicht mehr starten

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem FP3. Mein letzter Schritt war per “Recovery Mode” das Telefon zurückzusetzen. Aber auch das klappt nicht. Aber von vorne.
Nach dem letzten Update August 2021 war die erste Auffälligkeit, daß die Helligkeit beim aktivieren auf ganz niedrig eingestellt war. Na ja, nervig, aber man hofft, daß es beim nächsten Update behoben ist. Dann wurde das FP3 immer langsamer. Habe diverse Apps entfernt, aber keine wirkliche Besserung. Später hat das FP3 dann generell immer langsamer reagiert bis es sich garnicht mehr hat starten lassen. Beim Startversuch war die Vibration zu merken, aber das Display bleibt schwarz. Das einzige, was man merkt, ist ca. alle 30 s ein weiteres Vibrieren.
Nach diversen erfolglosen Versuchen habe ich dann versucht, das FP3 per “Recovery Mode” zurückzusetzen. Auch das tuts nicht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten oder heißt das zur Reparatur einschicken?

Vielen Dank schon mal,
Kelle31

Willkommen im Forum!
Ich würde zumindest mal den Support kontaktieren (#contactsupport ). Evtl. hat der Support noch andere Ideen, als das Gerät gleich einzusenden.
Ich habe hier im Forum jedenfalls noch nie über ein ähnliches Problem gelesen.

2 Likes

Heißt das, der Factory Reset selbst funktioniert nicht (Fehlermeldung?), oder funktioniert er, aber behebt das Problem nicht?

Das ist der Status jetzt? Android kann nicht mehr gestartet werden?

2 Likes

Es scheint das der Factory Reset nicht startet.

Werder der Factory Reset noch Android läßt sich starten.> Blockquote

Kommst Du noch in den Recovery Mode? Und dort lässt sich Factory Reset nicht ausführen - oder kommst Du gar nicht mehr in den Recover Mode?

Edit: und falls nicht - funktioniert der #dic:fastboot mode noch? Ggf. könntest Du auch versuchen #fairphoneangels in Deiner Umgebung zu kontaktieren.

1 Like

Ich komme garnicht in den Recovery Mode. :frowning:

Kurze Info zum Stand.
Das FP3 haben wir zur Telekom eingeschickt. Es wurde repariert und funktioniert jetzt wieder. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen wo genau der Fehler lag. Das hätte mich doch sehr interessiert.
Danke für die Unterstützung und viele Grüße.

2 Likes