🇩🇪 FP3+ lädt nicht

Ich habe bereits Anfang Juni, als ich mein FP3+ erhalten hab, bemerkt, dass es nicht mit dem Ladegerät meines vorherigen Samsung Galaxy Note 9 kompatibel war, konnte es bis jetzt aber mit dem Kabel von besagtem Note 9 und dem Ladegerät meines alten Samsung A5 2016 laden.

Nun habe ich mir vor einigen Tagen Ladegerät und USB-C-Kabel in der Rabattaktion von FP geholt, welches laut Beschreibung beides mit dem FP3+ kompatibel ist, musste aber feststellen, dass ich auch damit mein Smartphone nicht aufgeladen bekomme. Entweder, es wird gar nicht erkannt oder es wird erkannt, das Gerät entlädt sich aber dennoch.
Hab es bereits mit diversen Steckdosen versucht, dementsprechend auch mehrfach aus- und eingesteckt, neugestartet, ausgeschaltet versucht aufzuladen und es hilft alles nichts.

Ich kann zwar weiterhin erst mal noch die alte Ladekombi nutzen, auch wenn das Kabel schon etwas ramponiert ist, ärgern würde es mich aber dennoch, wenn die rund 36 Euro nun umsonst ausgegeben sind.

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

Hallo und willkommen Forum, da würde ich persönlich den support anschreiben, es ist alles neu und alles von Fairphone und muss zusammen funktionieren #contactsupport .

3 Likes

@yvmuell Klickt man auf den Link:

There are no more contactsupport topics.

https://support.fairphone.com/hc/en-us/requests/new

Seltsam ich komme hier in
https://forum.fairphone.com/t/the-forum-guide-to-fairphone-support/20580/2

1 Like

Da fehlt noch ein Klick bzw. Tap auf “The Forum Guide to… Fairphone Support”, dann bist Du richtig…

2 Likes

Ja wenn das so ist… Danke.

1 Like

Die Meldung ist ein wenig missverständlich, aber korrekt.
Es wird 1 Topic mit dem Tag #contactsupport aufgelistet, und es gibt keine weiteren (= no more).

3 Likes

Aaaaahhh - jetzt hab’ ich’s kapiert!!!

Danke :slight_smile:
Dann bleibt mir wohl nicht mehr viel übrig, als mich an den Support zu wenden.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.