English

🇩🇪 FP2 sucht nach ruhezustand immer WLAN

Hallo liebe Faiphone Gemeinde.
Ich habe mein FP1 vor 3 Monaten gegen ein (gebrauchtes) FP2 getauscht, nachdem ich für meine Bank und mein Job ein neueres Android gebraucht habe.

Auf das FP2 habe ich dann Android 7.1.2 bzw. Faiphone Open 19.08.1 als Betriebssystem.

Mein FP2 macht mir folgendes Problem:
Das W-LAN Tracking kann ich nicht abschalten. Das bedeutet, dass ich das W-Lan zwar ausschalten kann, aber bei jedem aktivieren nach dem Ruhestand wird wieder nach W-Lan gesucht.

Kann mir jemand bitte helfen?

Liebe Grüsse
Anton Blue

Also gehe ich davon aus Du nutzt aktuell Fairphone Open OS 19.08.1?
Das kenne ich zu wenig um da einen Tipp zu geben.

Aber wenn Du Fairphone OS Android 7.x.x nutzt kann ich Dich mal zu diesem Link der bekannten Fehler verweisen.

Ich weiß aber nicht ob das bei Fairphone Open OS auch zutrifft.

Danke für den Link,

ja ich nutze das Fairphone Open 19.08.1.

Ich habe auch den Support von Fairphone angemailt, die wollen sich noch melden.

Sollte ich eine Lösung haben, werde ich sie hier reinstellen!

lg

Anton

1 Like