🇩🇪 FP2 starten ohne SIM-Card

Ich habe 2 SIM-Karten im FP2. Beim “Aufwecken” muss ich immer beide PIN’s eingeben, auch wenn ich z.B. nur im W-LAN-Bereich arbeiten will (Kalender, Mails…). Gibt es eine tolle Tastenkombination, mit der man die Abfrage der SIM-Karte(n) überspringen kann - und ggf. später sich noch ins Telefonnetz einloggen kann? Ich benutze das ganz normale Standard-Betriebssystem Android 7.1.2. Viele Grüße vom Bodensee…

Soweit ich weiss geht det nich. Geht ja um Sicherheit :slight_smile:

Einzige Möglichkeit die ich kenne ist die PIN Abfrage unter Einstellungen/Sicherheit/SIM-Sperre auszuschalten.

Schade, aber Danke für die Antwort. Hat noch jemand eine Idee? (Sicherheit wäre ja da, da die SIM-Karten nicht aktiv sind und das FP einen eigenen eigenen Einschalt-Code hat (beide habe ich natürlich nicht deaktiviert :yum:))

Nur zur Sicherheit … von welchem “Aufwecken” reden wir denn hier?

Eigentlich kommt doch die SIM-PIN-Abfrage nur nach einem Start oder Neustart, aber nicht beim Entsperren der Bildschirmsperre im laufenden Betrieb, das wäre nicht normal.

2 Likes

Stimmt! Die SIM-PIN-Abfrage ist nur wenn man das Gert einschalten will. Das PIN/Muster/Passwort/Wischen ist fürs entsperren jedesmal wenn das Handy schon läuft und man halt mal was kucken will.

Ja richtig, ich meine das Einschalten eines ausgeschalteten FP’s. Ich bin noch so altmodisch und habe mein FP nicht 24/7 am Ohr, bzw. Am Laufen. Dann kommen noch die Situationen dazu, dass man einen Neustart braucht, zum Glück nicht mehr so oft wie früher. Die Funktion wäre auch nützlich, wenn man die SIM-PIN verdummbeutelt hat und weit weg ist von der PUK (zum Glück auch noch nicht passiert). Gruß Tuisko

Also meinste doch OFF->ON und nicht nur “Bildschirm an”.

Also bei dem Fall greift der SIM-PIN.
Schalt des aus in den Sicherheitsseinstellungen.

Daten über SIM kannste separat ein-/ausschalten bei Einstellungen/Datennutzung.

Somit läuft das so:
Power on
Bootvorgang
Unlock-PIN/Passwort/Muster/Wischen
Handy internet via WLAN aktiv.
Handy internet via SIM-Karten inaktiv.

Alle Deine Wünsche sind erfüllt.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.