🇩🇪 FP2: nach OS update 19.08 handy heiss

Hallo zusammen,
heute morgen habe ich bei meinem FP 2 das update durchgeführt. Seitdem entwickelt das Handy eine enorme Wärme. Ich habe schon 2 Mal das Akku entfernt, um zu kühlen.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
maurilesen

Ich habe folgendes ausprobiert: ich habe google play deinstalliert, seitdem ist das Handy und der Akku kühl. Weiss nicht, was google da treibt. Jetzt werde ich halt versuchen google play wieder zu installieren.
Mal sehen was dann passiert.
Gruß

Hallo,

hatte hier identische Probleme. Folgende Kombination lief problemlos:

  • 19.05.2-sibon-3f3d0b16-ota.zip
  • open_gapps-arm-7.1-pico-20190701.zip

Update per TWRP auf:

  • 19.08.1-sibon-fad0fe00-ota.zip
  • open_gapps-arm-7.1-pico-20190910.zip

hat heißes Telefon und sehr starken Akkuverbrauch produziert.

Ein Versuch mit älteren Gapps:

  • 19.08.1-sibon-fad0fe00-ota.zip
  • open_gapps-arm-7.1-pico-20190701.zip

hat keine Verbesserung gebracht.

Rollback auf:

  • 19.05.2-sibon-3f3d0b16-ota.zip
  • open_gapps-arm-7.1-pico-20190701.zip

hat wieder zu funktionierendem Telefon geführt.

Wechsel von ROM und Gapps jeweils nach dieser Methode:
https://github.com/opengapps/opengapps/wiki/FAQ#12-id-like-to-switch-to-open-gapps-from-another-gapps-provider-what-do-i-need-to-do
- Manually wipe (format) your System partition
- Flash your ROM
- Flash Open GApps package
- Wipe the Dalvik & cache
- Reboot

Viele Grüße und HTH

Also see: https://bugtracker.fairphone.com/project/fairphone-android-7/issue/279

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.