🇩🇪 FP2 - ein schlechtes Produkt?

Nein, aber wenn ein offizieller FP Mitarbeiter das bestätigt, dann gibt es für mich keinen weiteren Grund das an zu zweifeln.
FP ist zwar vielleicht nicht immer ganz so transparent mit ihren Informationen zu internen Prozessen wie es sich manche wünschen würden, aber wenn sie Informationen veröffentlichen, dann sind diese immer sehr glaubwürdig.
Du hast natürlich das gute recht kritisch zu sein und FPs Glaubwürdigkeit an zu zweifeln, aber das ist eine andere Diskussion.

Das gestehe ich gerne ein. Ich habe auch nie behauptet, dass meine Gewissheit darüber, dass FP ein gutes Produkt ist an einzelnen Meldungen darüber liegt.
Ich bin nun schon sehr lange in dem Forum aktiv, bin fast jeden Tag online, habe 56.000 Posts gelesen und dafür schon fast ein Monat meines Lebens “verschwendet”. In der Zeit habe ich gelernt zu erkennen wenn es echte Probleme gibt, wie der fehlerhafte Storage-Upgrade in FP1 OS 1.8.5, der nach 2 Wochen gefixt wurde (damals gab es innehalb kürzester Zeit über 500 Posts hier und hier und ich und viele andere freiwillige Helfer waren fast rund um die Uhr beschäftigt Leuten zu helfen die GAPPS nicht wieder installieren konnten) oder der Privacy Impact Bug (der dazu geführt hat dass -zig Topics täglich geöffnet wurden weswegen ich den privacyimpact tag erschaffen habe um mir ein paar Sekunden zu ersparen jedes mal wenn ich jemanden zu der Lösung des Problems verwies) oder so wie jetzt die Tatsache, dass Support überfordert ist.
Wenn das FP2 ein schlechtes Produkt wäre und deutlich mehr als 1% der Geräte schlimme Probleme hätten, dann - vor allem da der Support überfordert ist und für die meisten die nächste Anlaufstelle das Forum ist - dann wüsste ich das, weil ich 24 Stunden am Tag im Forum aktiv sein müsste und nur mal eine Verschnaufpause hätte wenn mal die Server überfordert wären und das Forum daher offline wäre.

PS:

Schon vom AMA gehört?

2 Likes