🇩🇪 FP2 an Fairphone zurück verkaufen ohne FP3 zu kaufen?

Ich bin nach ca 3,5 Jahren mittlerweile recht unzufrieden mit meinem Fairphone 2. Ich habe gelesen, dass man sein Fairphone 2 sozusagen beim Kauf eines Fairphone 3 an Fairphone zurück verkaufen kann. Ich möchte das Fairphone 3 aber nicht kaufen. Wisst ihr ob man sein altes Fairphone auch ohne Neukauf zurück verkaufen kann?
Grüße Ina
Does anybody know, if I can sell my Fairphone 2 back to Fairphone company without buying a new Fairphone 3?
Best wishes Ina

Du kannst dein FP2 im #market verkaufen. Fairphone nimmt es natürlich auch, aber giebt dir dafür höchstens eine Gutschrift für den Kauf eines FP3.

4 Likes

Der Bildschirm reagiert an manchen Stellen nicht mehr richtig bis gar nicht, die CPU wird schnell heiß, es stürzt immer wieder ab und der ca ein Jahr alte Akku hält teilweise trotz geringer Benutzung nur 10 Stunden… Sowas möchte ich eigentlich ungern an jemanden Privates verkaufen.

1 Like

Dann schlage ich dir vor, das Gerät, gerne hier im Forum, ausdrücklich als “defekt”, oder “Ersatzteilträger” zu verkaufen. Einige der Module sind sicher für andere Nutzer verwendbar. So wird dein Fairphone, auch, wenn du offenbar leider zu einem anderen Hersteller wechselst, noch im Sinne der Nachhaltigkeit genutzt und du bekommst einen Betrag Geld dafür. Das ist, denke ich, für alle Seiten eine faire Sache.
Dass der SOC heiß wird, ist übrigens eine (unschöne) Eigenschaft desselben und kein Fehlverhalten.
Vergiss bitte nicht deine Daten sicher zu löschen. #erasedata

2 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.