🇩🇪 FP 4 Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

Ich habe Probleme damit, den Inhalt von Nachrichten (what’s app, Signal etc. ) auf dem Sperrbildschirm anziehen zu lassen.

Das sind meine System-Einstellungen:

Muss ich noch etwas aktivieren?

Was genau ist denn das Problem? Kommen die Benachrichtigungen gar nicht? Fehlt nur der Nachrichtentext? Werden die zwar angezeigt, sind dann aber zu schnell weg, bevor Du sie lesen kannst? Funktionieren denn andere Benachrichtigungen (Termine, Alarme, etc.)? Oder noch was anderes?

4 Likes

Hallo,

Es steht dann ein Banner der jeweiligen App dort mit dem text “1 neue Nachricht”. Auf meinem alten Handy (ein Huawei) konnte ich einstellen, dass die Nachricht dort schon stand. Das gleiche Problem habe ich bei Emails. Laut den appeinstellungen müssten die Nachrichten auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, es scheint also am FP 4 zu liegen

Einstellungen / Datenschutz / Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

4 Likes

Ist bereits so eingestellt.

Einstellungen in der jeweiligen App oder über Einstellungen-Benachrichtigungen und dann pro App?

3 Likes

So ist das in den apps eingestellt. Bei what’s app habe ich das auch für Gruppen und Single chats eingestellt.

Das meinte ich nicht, sondern über Einstellungen-Benachrichtigungen dann pro App. Keine Ahnung obs hilft, aber generell sollte daß was Du willst eigentlich gehen (wobei auf dem Sperrbildschirm au h nur begrenzt, sprich wenn mehrerer auf einmal reinkommen sieht man auch nicht mehr alles auf dem Sperrbildschirm) und ich vermute irgendwo ist irgendwas falsch eingestellt.

2 Likes

Danke für den Screenshot. Es war alles bereits so eingestellt. Ich habe alles nochmal ausgestellt und wieder angestellt dazu das Handy neugestartet und dann ging es.

6 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.