🇬🇧 🇩🇪 FP 2 - Display doesn't connect with body anymore

Hello,
yesterday the display of my FP 2 suddenly stoped working. I thought, it would be the display itself so I changed it (I have a second FP 2 for spare parts), but the display remained black when starting the phone. Now I would like to change the body because I assume the problem there. How can I get the data from the old body to the new one without having a display to enable the access to the memory?

Regards,

Victor

You might try #twrpwoflashing and access/copy data via adb then.

3 Likes

@Volker Wird dabei nicht alles überschrieben?

Nein, wenn Du Dich an die Anleitung hältst wird TWRP nur gestartet. Es wird nichts geflashed. Und es werden schon gar keine Daten überschrieben (falls Du nicht selbst etwas schreibst).

2 Likes

Okay, danke.

Ich habe den Fehler gefunden: Wenn man hinten fest auf den Body drückt, geht das Display an. Aktuell funktioniert’s, sodass ich die Daten sichern kann. Offensichtlich ist der Kontakt am Body fürs Display physisch defekt.

1 Like

Das kam schon vereinzelt bei BenutzerInnen vor. Dies kann z.B. durch thermische Verspannung des Rahmens/Gerüstes oder der Platine passieren oder auch durch mechanische Belastung wodurch die große Kontaktverbindung zwischen Platine und Display eine Schwächung erleidet.
Manche BenutzerInnen konnten sich damit behelfen etwas an passender Stelle einzusetzen (Schaumstoff, Papier…) das dort etwas mehr Druck auf diese Verbindung bringt.

2 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.