🇩🇪 Flash Recovery with Original Recovery

okay, erstmal, ich finde es schwer, sachen im Forum zu finden, ich suche suche und suche, aber komme irgendwie nicht weiter und manchmal finde ich treads, in denen ich schon gelesen habe, einfach nicht wieder, daher mache ich mal ein neues topic auf
es gibt einiges zu twrp, aber soweit ich gesehen habe, immer nur flashen in richtung twrp, nix wieder zurueck zum original recovery, bzw. dies nur mit einem komplettaufsetzen des telefones, was ich noch vermeiden wollte.

adb devices zeigt mein telefon an.
wenn ich jetzt allerdings adb reboot recovery mache startet das telefon ja mit TWRP und ich kann somit mit fastboot flash recovery recovery.img nicht flashen, weil das TElefon ja mit TWRP gestartet ist.

wenn ich im TWRP installieren sage und das REcoveryimage auswahele, kann ich zwar den recovery-sector als zielsector angeben, aber bei der installation kommt ein fehler. danach konnte ich zwar in twrp und im os problemlos neustarten, aber jetzt kann ich im TWRP nicht mehr starten, es kommt nur ein blauer Bildschirm.

Irgendwelche Ideen, wie ich NUR den recoverybereich flashe?

Danke im Voraus

Für Fastboot-Kommandos muss das Gerät im Fastboot-Modus gestartet sein, also Leiser beim Starten/Rebooten gedrückt halten … oder adb reboot bootloader.

4 Likes

Mehr Infos zu Fastboot findest Du unter #dic:fastboot

1 Like

okay, twrp habe ich wieder zum laufen bekommen.

jetzt versuche ich nochmal das recovery aus dem

FP2-gms-18.04.1-manual.zip

per fastboot zu installieren


edit:
C:\adb>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending ‘recovery’ (12292 KB)…
OKAY [ 0.391s]
writing ‘recovery’…
OKAY [ 0.281s]
finished. total time: 0.687s

dies sieht erstmal gut aus, allerdings erhalte ich nur einen blauen bildschirm, wenn ich mit Volume lauter und Power starte…

thema fuer mich erstmal geschlossen, habe jetzt lineage installiert und werde dies mal durchtesten.

wenn jemand anderes noch einen Tipp hat, es waere vielleicht auch mal fuer den ein oder anderen interessant

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.