🇩🇪 Finde keinen Dateimanager oder Galerie beim FP5

Ich finde keinen Dateimanager. Auch keine Galerie. Nur über Google Drive und Google Fotos. Unter Einstellungen → Apps findet man die App: Dateien.
Dort kann man nur den Cache leeren und Benachrichtigungen verwalten, nicht öffnen. Jemand ne Ahnung wo ich meine Dokumente, Bilder usw. Finde , abgesehen von den blöden Google Apps?

Willkommen in der Fairphone Community :slightly_smiling_face:

Ich habe gerade mal nachgesehen und möglicherweise ist (auch) bei Dir der Appname nicht übersetzt worden und lautet Files (ein blauer Ordner mit bunter Ecke oben links). Bei mir ist das zumindest der Fall (auch nachdem ich von Englisch auf Deutsch umgestellt habe).

Falls das geholfen hat: Selbstgemachte Fotos sind dann normalerweise im Unterordner DCIM (bzw. Files > Speichergeräte > Interner Speicher > DCIM)

3 Likes

Oh mein Gott, danke! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, hab’s so übersehen. Ja es steht dort unter Files ^^

3 Likes

Als kostenlosen Dateimanager kannst du dir z.B. auch ASTRO aus dem Play-Store runterladen.