🇩🇪 FF3+ Microfon dumpf und leise

Hallo,
ich habe ein FF3+, bei dem das Mikrofon nicht gut geht. Der Sound ist dumpf und mufflig.
Wenn das defekt ist, welche Komponente muss ich tauschen?
Danke, VG.

Willkommen im Fairphone Forum.

Wähle mal * # * # 6 6 # * # * (ohne die Leerzeichen) in der Telefon App und teste alle Mikrofone.

Oder verdeckst Du beim Telefonieren eventuell das Mikrofon unten links?

1 Like

Falls eine Schutzhülle auf dem Gerät ist, würde ich auch mal deren Sitz überprüfen. Für das Primärmikrofon ist das winzige Loch unten links vorgesehen.

1 Like

Hallo und Danke, ja, beim Test ist das auch so schlecht. Klingt wie verdeckt, aber ich spreche direkt rein. Hülle ist keine drauf.
VG, Michael

1 Like

Das Ersatzteil ist dieses:

Allerdings kann es gut sein, dass der Defekt noch durch die Garantie (2 Jahre) abgedeckt ist.

Hallo, vielen Dank, das werde ich prüfen.

VG, Michael