🇩🇪 FF3+ Microfon dumpf und leise

Hallo,
ich habe ein FF3+, bei dem das Mikrofon nicht gut geht. Der Sound ist dumpf und mufflig.
Wenn das defekt ist, welche Komponente muss ich tauschen?
Danke, VG.

Willkommen im Fairphone Forum.

Wähle mal * # * # 6 6 # * # * (ohne die Leerzeichen) in der Telefon App und teste alle Mikrofone.

Oder verdeckst Du beim Telefonieren eventuell das Mikrofon unten links?

1 Like

Falls eine Schutzhülle auf dem Gerät ist, würde ich auch mal deren Sitz überprüfen. Für das Primärmikrofon ist das winzige Loch unten links vorgesehen.

1 Like

Hallo und Danke, ja, beim Test ist das auch so schlecht. Klingt wie verdeckt, aber ich spreche direkt rein. Hülle ist keine drauf.
VG, Michael

1 Like

Das Ersatzteil ist dieses:

Allerdings kann es gut sein, dass der Defekt noch durch die Garantie (2 Jahre) abgedeckt ist.

Hallo, vielen Dank, das werde ich prüfen.

VG, Michael

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.