🇩🇪 Fairphone lädt nicht mehr seit es heute morgen einmal kurz unter einen Wasserstrahl gekommen ist

Fairphone lädt nicht mehr seit es heute morgen einmal kurz unter einen Wasserstrahl gekommen ist. Ich habe es den Tag über trochnen gelassen. Es zeigt auch an, dass es lädt: Das Licht leuchtet und das Akkuzeichen ist entsprechend. Nur lädt es nicht. Verschiedene Kabel habe ich ausprobiert.

Meint ihr, es liegt am Akku? Könnte es wieder funktionieren wenn ich ihn austausche?

Ich würde es noch ein Paar Tagen länger trocknen lassen.

Oder am Unteren Modul. Hoffentlich nicht am Handy selbst.
Hast du vielleicht ein #fairphoneangel in der Nähe, dass dir vielleicht Ersatzteile leihen könnte, damit du einen Austausch probieren könntest?

2 Likes

Okay super, das sind schon einmal klasse Tipps. Vielen Dank!

1 Like

Ansonsten gibt es das gesammelte Wissen zu Wasserschäden im #waterwiki.

2 Likes

Bei einem nassen Phone öffne ich sogar alle Schrauben und entferne alle möglichen Komponenten um das Trocknen zu begünstigen. Hat letzthin das Phone meiner Frau gerettet nach einem Lavabo-Taucher. :smile:

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.