🇩🇪 Fairphone beginnt nur im ausgeschalteten Zustand zu laden

Seit ein paar Wochen muss ich mein Fairphone 3 jedes Mal ausschalten, wenn ich es aufladen möchte oder bspw. Daten auf meinen Laptop übertragen möchte. Wenn ich es im ausgeschalteten Zustand einstecke und wieder einschalte, wird es weiterhin geladen. Mache ich das nicht so und stecke es im eingeschalteten Zustand ein, passiert nichts. Bei den USB-Einstellungen wird dann bei “Gerät, das die USB-Verbindung steuert” “Verbundenes Gerät” angezeigt. Ich kann nicht auf “Dieses Gerät” wechseln und somit auch den “Verwendungszweck für die USB-Verbindung” ändern, ausser eben, ich schalte das Telefon aus, stecke es ein und schalte es wieder ein.
Woran könnte das liegen?
Woran könnte das liegen?

Hi madlainaz,
ich würde vorschlagen, dies dem Support zu schreiben, auch wenn die Garantiezeit des Phones schon vorbei sein sollte. Natürlich nur, wenn das Problem immer noch besteht …

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.