Hallo, ich habe nun wieder das Problem dass wenn ich die Kamera zulange offen habe mein Handy einfach neu startet auch wenn ich nur die Kamera selber an habe und keine anderen Apps offen habe. Ich hatte das Problem bereits um August habe lange mit Fairphone hin und her geschrieben und habe es schlussendlich eingeschickt. Daraufhin habe ich es zurück bekommen und sie sagten es gibt kein Problem, was offensichtlich nicht stimmt. Ich habe Ihnen sogar ein Video geschickt. Zudem werden Fotos ewig nicht geladen oder es ist kein Foto entstanden.
Hat jemand auch das gleiche Problem?
Habe es auf drei FP5 in der Familie getestet.
Exakt zwei Minuten nach dem Start der Kamera-App ohne weitere Bedienung wird für 10 Sekunden ein Hinweis eingeblendet, dass die Kamera-App wegen Inaktivität gleich beendet wird. Nachdem der 10-Sekunden Timer abgelaufen ist, schliesst sich die Kamera-App und der Startbildschirm ist wieder sichtbar.
Meine Fotos speichere ich auf SD-Karte, langsam ist die Kamera-App nie und bis jetzt ist auch kein Bild verloren gegangen. Ist evtl. eine eingelegte MicroSD-Karte defekt?
Das macht mein Handy zb gar nicht. Ich habe dir Kamera ca 1min an und dann stürzt das handy komplett ab. Ich habe keine SD Karte eingelegt da mir der Speicher reicht. Ich kann probieren eine einzulegen ob es dann immernoch so ist. aber eig sollte das erst gar nicht passieren wenn man keine fremden “teile” ins handy gepackt hat. Die Kameras austauschen wären 90€. Fairphone will das nicht übernehmen die sagen es funktioniert alles…
So leicht würde ich mich jetzt nicht abspeisen lassen, denn nein irgendwas läuft bei dir nicht richtig.
Du verwendest das FP mit dem FP system und der FP Camera App? Hast du schon cache und Speichrr der App gelöscht? Testweise mal eine andere Kamera App? Einen Factory Reset gemacht?
Guter Tipp mit dem Cache! Ich probiere das mal aus Factory Reset habe ich auch schon probiert davor dann hat es ein paar Monate funktioniert. Danke!