English

🇩🇪 Fairphone 3 und Pokemon Go

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst ein FP 3 zuzulegen und habe in einigen alten Threads gestöbert, in denen immer wieder von Problemen mit Pokemon Go und dem FP 2 berichtet wurde. Eigentlich habe ich nur für das Spiel ein Smartphone und somit sind mir eine vernünftige Akkulaufzeit (nur einmal am Tag laden) und ein problemloses Laufen der App sehr wichtig. Wie sind eure Erfahrungen mit dem FP 3 dazu und sollte es nicht geeignet sein, kennt ihr nachhaltige Alternativen?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Pokémon Go works fine on the FP3. I believe the problem was with connecting the phone to the Switch. I haven’t tried doing that as I don’t own the game for the Switch…

2 Likes

Mit welchem Modell hast Du denn bisher wie lange am Stück gespielt?
Hat das da gut funktioniert? Mir ist bisher niemand begegnet welcher das Spiel mit welchem Mobiltelefon auch immer spielt ohne regelmäßig (mehr als einmal am Tag) nachzuladen.
Das ist auch ziemlicher Stress für den Akku. Glück für jeden der ihn selbst tauschen kann.
Da wäre das FP3 schon vorteilhaft bzw. kann man ja mit Zweit-/Drittakku arbeiten.

Bisher hatte ich ein Huawei P20 lite. Ich spiele ja auch nicht den ganzen Tag, aber der Akku sollte schon drei bis vier Stunden permanenten Spielens aushalten können ohne Nachladung.

Ich werfe für den Fall, dass der großzügig bemessene Akku des Fairphone 3 wider Erwarten nicht reichen sollte, das Stichwort “Powerbank” in die Runde.
Ist sowieso sinnvoll, wenn man es auf Akkuverbrauch anlegt und/oder gern auf der sicheren Seite wäre, ohne den Akku wechseln zu müssen.

Danke für die Auskunft. Powerbanks habe ich genug, mag sie aber nicht ständig mit herumschleppen. Ich frage erstmal bei Vodafone nach, ob sie das FP 3 das nächste Mal für meinen Vertrag zum Aussuchen zur Verfügung haben.

Ich kann vermelden, dass das FP3 mit Pokemon Go wunderbar zusammen geht.
Mein Akku hält bei normaler Nutzung über 2 Tage, wenn ich mal zwischen drin ein bissl spiele. Aber selbst nach langen Spaziergängen ist immer noch genug Saft da, um in Ruhe bis zur schlafen gehen zu kommen.

3 Likes

A post was split to a new topic: How’s the performance for FP3 in battle league?

Wie ist die Performance im Pokemon Go battle league? Geht es gut, oder ist FP3 zu langsam für das?

1 Like

Pokemon go läuft auch beim kämpfen ohne Probleme :+1:

1 Like