Fairphone 3 - No service Telekom Germany

Hallo/Hi (English below),

Ich habe in Deutschland eine neue SIM-Karte für mein Fairphone 3 gekauft (Telekom Netz), laut Anbieter sollte sie auch aktiv sein aber ich habe überall nur die Meldung “Telekom - No Service”. Sonst telefonierte ich mit Magenta/Österreichisches Telekom, was auch im roaming einwandfrei funktioniert. Nur jetzt mit der neuen Sim - die zwar erkannt wird - klappt nichts. Hilfe?

English:
I have a fair phone 3, bought a new SIM card with the telekom network in Germany but just get the error message “no service”. Funny thing though- I was using Telekom in Austria before, and that SIM works with roaming, but the new SIM does not. Any idea how to debug this?

Willkommen im Fairphone Forum.

Welcher Anbieter ist es denn genau? Hast du jetzt nur diese Karte in Deinem FP3? Roaming ist an oder aus? Welches Netz ist gewählt, also nur 2G, 2G/3G etc.? Automatische Netzwahl aktiv oder hast Du es manuell ausgewählt?

2 Likes

Ich hab eine congstar Karte (nutzt auch das Telekom Netz). Die funktioniert problemlos mit meinem FP3.
Hast du mal versucht die sim slots zu wechseln? Geht die Karte in einem anderen Gerät?

1 Like