🇩🇪 Fairphone 3 geht nicht mehr an

Hallo,
mein Fairphone ist plötzlich aus und lässt sich überhaupt nicht mehr starten.
Es zeigt beim Drücken des Startknopfes keinerlei Reaktion. Auch wenn ich es an das Ladekabel anschließe passiert nichts.
Der Akku war nicht annährend leer. Wie das Handy ausgegangen ist kann ich nicht beurteilen, da es in meiner Hosentasche war. Es ist also weder heruntergefallen oder ähnliches.
Was kann ich tun, um es wieder starten zu können?
Vielen Dank euch allen vorab!
Viele Grüße
Oliver

Willkommen im Community Forum.

Leuchtet die LED, wenn das Gerät am Stromnetz hängt?
Vibriert das Gerät, wenn es neustartet? (Zum Testen vorher mal Akku rausnehmen, um sicherzugehen, dass es wirkich aus ist; dann Akku wieder einlegen und Startversuch unternehmen)

Danke für deine Antwort.
Ich habe den Akku heraus genommen und wieder eingelegt.
Leider ändert sich an dem Zustand nichts. Weder vibriert das Handy beim Betätigen des Einschaltknopfes, noch leuchtet die LED, wenn ich das Handy ans Stromnetz hänge.
Es ist komplett wie tot.

Schade, dann liegt wohl doch ein Hardwaredefekt näher (bei leuchtender LED hätte es sein können, dass der Bildschirm nicht mehr fest sitzt).

Ich fürchte, dass Du dann nun den support.fairphone.com kontaktieren musst.

Danke dir trotzdem! Hätte ja auch was einfaches sein können, was schnell zu fixen ist.
Dann werde ich mich an den Support wenden.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.