Fairphone 3 (1 Jahr alt) zu verkaufen - 250 € - Raum Hamburg

Habe zu meinem letzten runden Geburtstag ein sehr teures Smartphone geschenkt bekommen und darf die Verwandtschaft nicht enttäuschen, obwohl ich mein Fairphone ganz lieb gewonnen habe.

Es funktioniert perfekt, tut alles was es soll und sieht in keiner Weise abgenutzt aus. Naja, die weißen Einlagen in dem Schriftzug “FAIRPHONE” auf der Rückseite haben sich Stück für Stück verabschiedet. Erst hatte ich noch ein “PHONE”, dann nur noch ein “ONE” und als es dann nur noch “ON” hieß, habe ich den Rest auch noch beseitigt.

Die Kaufrechnung vom 22.10.2019 gibt es noch dazu, ebenso die Originalverpackung und ein Turbopower-Schnellladegerät von Motorola, das mit dem Fairphone perfekt harmoniert.

Versand ist möglich, aber nur innerhalb Deutschlands.

Ulrich

1 Like

I am interested. Please post fotos. Thanks

Hallo, ich bin auch interessiert. Würde mich auch über ein paar Bilder freuen.
Danke
Fabian

OK mache ich morgen. Heute ist das Licht schon zu schlecht.

Hinweis: Wenn man sich beim Support mit einem Bild von den fehlenden Lettern auf dem Backcover meldet, besteht die Chance, dies zurück erstattet zu bekommen. Meines Wissens nach* geht übrigens bei einem Weiterverkauf, auch bei Vorhandensein der Rechnung, die Garantie laut deutschem Recht nicht auf den Ersteher über. Daher weiß ich dann auch nicht, wie der Support dies dann handhabt.

* Ich hafte im Zusammenhang mit dieser Aussage für nichts!
1 Like

Hier zwei Fotos.


Die verlorenen Buchstabeneinlagen auf der Rückseite haben mich eigentlich nicht gestört und ich vermute, dass sie bei einem Ersatz-Cover ebenfalls innerhalb von wenigen Monaten weg sind (außer man steckt das Handy in eine Hülle, aber dann sieht man sie ja auch nicht). Da der Schriftzug schön vertieft ist könnte man sie mit einer besseren (z.B. Modellbau-) Farbe nachmalen.
Dann noch zur Ergänzung. Der Preis versteht sich bei Übergabe im Raum Hamburg. Transportkosten kämen noch hinzu.

1 Like

Das ist zum Glück bisher bei mir nicht so! Anscheinend wurde dort nachgebessert.

I would like to buy the phone. I am in Berlin.

Ist das das Fairphone-eigene Schnellladegerät?
Es sieht anders aus als das Ladegerät auf der Fairphone-Website und das, was ich bei Fairphone gekauft habe. Mit dem Ladegerät von Fairphone ist das Kabel separat.
usb-charger Fairphone 3

Vorläufig, das heißt, bis wir die Einzelheiten von Lieferung und Bezahlung ausgehandelt haben, ist das Fairphone reserviert für “mwinter” aus Berlin.
Nur der Vollständigkeit halber: Wie schon in meinem ersten Post angegeben, ist das Ladegerät von Motorola und hat eine Schnellladefunktion, mit der der gesamte Ladevorgang zwischen 1 und 2 Stunden dauert. Ich verwende es seit einem Jahr ohne negative Folgen, also scheinen sich das Handy und das Ladegerät gut zu vertragen.

2 Likes

Moin Ulrich,
ich würde Dein FP3 kaufen, würde es auch selbst abholen.
Gruß Jürgen

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.