Ich habe die Frage schon einmal in einem Thread erstellt, aber dann wieder gelöscht … (no hijacking threads) …
Ich habe die Fairbuds XL und im Fairphone Shop habe gelesen, dass diese u.a. mit dem Google Assistant kompatibel sind. Wie kann ich mir diese Kompatibilität vorstellen? Ich kenne das nur von meinen alten Bose Kopfhörern, wo ich auf eine Taste drücke und dann wird mir die Zeit bzw. die Nachrichten vorgelesen usw. …
Diese Funktion vermisse ich bis jetzt bei den Fairbuds XL. Gibt es diese in dieser Art überhaupt? Wie kann ich denn auf meinen Google Assistant zugreifen und etwas fragen/sagen? In der Anleitung und im Web finde ich dazu nichts …
Also ich kann da jetzt auch nur raten.
Aber da der Assistant ja dazu gedacht ist (wie das genauso kompatible Alexa) eine Sprachbefehl-Steuerung zu ermöglichen, würde ich einmal vermuten, dass die Fairbuds die Sprachbefehleingabe an den Assistant erlauben. Ob die auch Infos vom Assistant empfangen, wäre natürlich eine andere Frage.
Gibt denn die Fairbud XL App dazu keine Informationen?
Über die App soll ja schneller Zugriff auf Tutorials und Support möglich sein.
Vielleicht auch mal über die entsprechende Funktion dort beim Support anfragen. Falls das mit dem Empfangen von Uhrzeit und Nachrichten noch nicht möglich ist, lässt sich das ja eventuell auch über ein Firmware-Update nachrüsten.
Danke für die Info … ja genauso dachte ich ja auch das ich einen Knopf drücke und entweder eine Assistant Meldung mache, oder eben das er irgendetwas sagt mit Uhrzieit oder was auch immer … weder im Internet noch in der Fiarbuds App finde ich dazu etwas, ich finde überall nur den Hinweis, dass es unterstützt ist … vermutlich ist es nocht nicht erhälltlich und wird noch nachgerüstet, aber ich werde mal den #Support kontaktieren … mal schauen was die dazu sagen …