🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

Nur zur Info für alle die hier im Thread mitlesen: Ich antworte meist gleich per PM, also nicht glauben, dass obige Posts einfach ignoriert wurden. :wink:

3 Likes

Hallo,
habt ihr noch einen FP1-Akku. Würdet ihr den auch nach Deutschland versenden?

Wir haben schon noch gebrauchte FP1 Akkus, aber wir verteilen die lieber bei uns in der Nähe. Bei einem jahrelang gebrauchten FP1 Akku ist der Wert wahrscheinlich geringer als die Versandtkosten wären.

1 Like

Da ich im Moment mein FP1 fast nicht mehr nutzen kann, würde ich trotzdem die Versandkosten bezahlen. Das ist für mich immer noch viel günstiger, als mir ein neues Handy zu kaufen. Würdet ihr das denn machen?

Poste doch vorher mal in #market:wanted und wenn sich da, sagen wir mal innerhalb einer Woche nimand meldet und wir dann noch einen Akku haben kannst du den haben.

1 Like

Hi, vielen Dank.
Ich habe jetzt erst einmal wie vorgeschlagen gepostet, und werde mich nochmal melden, falls sich daraus nichts ergibt.

2 Likes

hallo, ich bräuchte einen akku fürs fairphone 1U könnt ihr mir da weiterhelfen?
lg klara

hi! ich suche nach einem akku für mein fairphone 1, habt ihr zufällig noch eines? lieben gruß

hey
ich bin ein nachbar und hab grad eure ansagen gehört. hat jemand noch batterien fürs fairphone 1? stimmt das?! wenn ja, wär ich sehr interessiert. liefert ihr auch in die schweiz?

freundliche grüsse

alex

Hallo zusammen,

super Aktion von euch! Sogar noch besser, wenn Deutschland zur Umgebung von Wien zählt :smile:

Ich möchte gerne eines der FP1U(?) erwerben. Ich besitze ein FP1U, daher noch die dumme Frage: Sind die FP1 und FP1U baugleich, also gleiche Hardware?

Wenn Ihr noch Akkus habt, dann würde ich euch ebenfalls einen abnehmen. Ach, ich bin bestimmt der Einzige, der einen will LOL…

Gruß,
Stephan

Hi. How can access a FP1 battery from you?

To get this straight, some people have given us their spare parts and we only share them with others locally. So the only option to get one of these spare parts is to meet with us here in Vienna. That’s better for the environment anyway.

1 Like

@cmar, @Tsepo, @DerStephan Akkus sind seit heute leider auch bei uns alle weg.
@arrell sorry, we’re all out of FP1 batteries for now.

lieber paul,
danke für die info!
falls ihr doch irgendwann wieder einen fp 1 akku haben solltet, ich wäre sehr dankbar!
lg clara

Ok. Thank you. Will be in touch if that seems possible.

hey

thanks for the info. i already thought it, since im not the only one
looking for an battery

greetings

alex

Hallo Paul,

danke für die schnelle Antwort.

Würdet ihr denn ein FP1 als Ersatzteilquelle verschicken? Versandt übernehme ich.

Gruß,
Stephan

Wenn du tatsächlich ein Erstzteil brauchst, das wir in Übermaß haben (also alles ausser Akku, Bildschirm und Motherboard), dann können wir das schon verschicken, aber alles was wir sowieso hier lokal anbringen werden, behalten wir lieber hier, besonders wenn du es selbst auch nicht akut brauchst, sondern nur zur Sicherheit haben willst.

Aja und auf deine Frage von vorhin: FP1 und FP1U sind fast ident.
Hier siehst du die Unterschiede. Man kann ein FP1 zum FP1U upgraden aber ein FP1 Motherboard passt nicht mit dem FP1U Bildschirm zusammen.

1 Like

Hallo, mein FP1 ist einfach tot. Hab zweite Batterie erst vor einigen Monaten neu gekauft. Keine Lichter mehr beim Anstecken (mit/ohne) Batterie, kein Signal mehr, macht gar nix mehr. Kann wer erraten, was man da tauschen könnte oder sollte? Wo sollte ich hinkommen, dass wir das reparieren versuchen. Wenn nichts mehr geht, dann biete ich Ersatzteillager, sofern wir den Speicher löschen können.
Ich bin im 14. Bezirk in Wien…

1 Like

Hallo nochmal,

dann habe ich es soweit verstanden. Ich schaue mich nach alternativen ‘Zulieferern’ um. Wenn ich einen brauchbaren gefunden habe, dann poste ich es hier.
Bringt euch vielleicht etwas Entlastung.

Danke für die Erläuterung des Unterschiedes FP1/FP1U.

Gruß,
Stephan

1 Like