🇩🇪 Ernsthafter Kamera Fehler

Hallo,
ich habe jetzt seit fast einem Jahr mein FP2 und seit einigen Monaten ist die Hauptkamera defekt. Da ich wenig Fotos mache, hat es mich bis jetzt nicht sonderlich gestört und ich habe das Lösen des Problems immer vor mir hergeschoben. Nun möchte ich sie aber doch reparieren.
Das Problem ist folgendes: Wenn ich die Kamera anmache sehe ich nur ein schwarzes Bild und nach einiger Zeit die Benachrichtigung “Ernsthafter Kamera Fehler”. Die Selfie Kamera funktioniert einwandfrei.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir helfen?

LG bblablablabla94

Üblicherweise ist hier zu empfehlen, das Gerät zu öffnen und das Kamera-Modul ein Mal aus- und wieder einzuschrauben. Oder zumindest die Schrauben vorsichtig (fester) anziehen.

Wenn das nicht hilft, gibt es auch noch zwei schwarze selbstklebende Ringe um die Schrauben im Modul, die manche einfach entfernt haben, um so den Kontakt noch enger zu machen. Das ist allerdings nicht wirklich von der Garantie abgedeckt.

1 Like

Danke schön für die schnelle Antwort. Ich werde mir das notwendige Werkzeug besorgen und dann nochmal ein Update über den Zustand geben.

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.