🇩🇪 Emojis im Messenger verwenden

Ich verwende den Standard-Messenger (sms) meines FP3+.
Dazu habe ich e/OS/ als Alternative zum google-Betriebssystem installiert.
Wie kann ich in den sms trotzdem emojis verwenden?
Sie werden in der “Tastatur” nicht angezeigt.
Danke für die Hilfe
Renate

Normalerweise[*] kann man bei Android auf der Tastatur lange auf die Enter-Taste drücken, dann bekommt man die Möglichkeit auf Emojis umzuschalten.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin: SMS sind evtl. nicht drauf ausgelegt, solche Emojis zu versenden. Kann sein, dass da automatisch MMS draus gemacht werden. Was vielleicht andere Probleme nach sich zieht/Mehrkosten verursacht.

[*]: das war bei 6 von 6 meiner Phones/Tablets so, aber ob es da nicht doch Ausnahmen gibt, kann ich nicht genau sagen

2 Likes

Zumindest alles, was man einfach als Text schreiben kann wie z.B. :-), sollte problemlos gehen.
Um die optische Aufhübschung von solchen Dingern kümmert sich auf dem Smartphone das SMS-Programm, und auf dem alten Nokia-Knochen die Vorstellungskraft des Empfängers :slight_smile: .

Volltreffer. Danke, Ingo.
Da muss man erst mal drauf kommen ;-))

1 Like

Danke auch für diese Antwort.
So habe ichs bisher gemacht …, ging auch, es fehlte einfach das Bunte.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.