🇩🇪 Einstellung "Dunkles Design" wird automatisch deaktiviert

Hallo,
bei meinem Fairphone 4 wird die Einstellung das dunkle Design zu Sonnenauf- oder untergang zu ändern immer wieder deaktiviert (stellt sich selbständig auf aus).
Weiß jemand Rat?

Willkommen im Forum :wave:

Gehts um den Schalter hier :point_down:

Das ist normal wenn das dunkle Design gerade nicht aktiv ist, wie direkt unter Dunkles Design erklärt ist: “Wird automatisch bei Sonnenuntergang aktiviert”

Gibts denn Probleme bei der Aktivierung / Deaktivierung bei Sonnenunter / -aufgang? :thinking:

1 Like

Nein, es geht darum, dass obwohl die Option Zeitplan - Sonnenunter/aufgang aktiviert war, diese selbständig auf Zeitplan niemals geändert wird und dann das Design eben nicht mehr angewendet wird.

Dann hab ich das falsch verstanden, sorry.

Den Fehler kann ich aktuell zumindest nicht reproduzieren. Ich habs mal mit (de-)aktvieren von Standort / Flugmodus und ein paar Neustarts versucht, aber soweit nichts, bleibt zuverlässig auf “An von Sonnenuntergang bis -aufgang”. Gibts denn einen bestimmten Zeitpunkt zu dem der Fehler auftritt? :thinking:
Falls nicht jemand anders noch das Problem hat und eine Lösung weiß, würde ich mich auf jeden Fall mal an den Support wenden (#contactsupport).

1 Like

Nein, es gibt keinen bestimmten Zeitpunkt. Das ganze funktioniert ein paar Tage einwandfrei und plötzlich wird der Zeitplan von mein Zutun auf niemals gesetzt.
Ich frag mal den Support an.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.