Ein Fairphone 5 als 13,8" Pad

Wird es ein Fairphone PAD geben? Ich wünschte mir neben meinem Fairphone 5 ein 13 Zoll PAD. Ein Fairphone 5 als 13,8" Pad würde ich direkt kaufen. :slight_smile:

1 Like

Schau mal bei Shiftphones. Beantworten könnem wir anderen Nutzer das eh nicht, ich persönlich hoffe nicht, da sie dafür ordentlich Man-Power aufstocken müssten.

1 Like

Warum sollte dafür ordentlich “Man-Power” notwendig sein? Hier ist doch das modulare Systeme gerade von Vorteil. Ein größeres Gehäuse, dass das größere Display und vorzugsweise eine größere Batterie (bzw einfach mehrere FP5 Batterien neben einander) hält… und fertig. Alles andere (inkl. Betriebssystem) bleibt identisch. Ich kann persönlich nicht nachvollziehen, warum das nicht schon gemacht wurde. GERADE weil es eben viele andere und vor allem kleinere Hersteller gibt, die gar nicht so modulare System haben… es schon gemacht haben… Leider hängt bei denen aber die OS-Pflege meist noch weiter hinter her als bei FP.

es gibt zunehmende arge Probleme 3 Telefone plus Kopfhörer gleichzeitig adequat zu betreuen auf allen Ebenen. Bevor sie also noch mehr Baustellen eröffnen, sollen sie erstmal an den bisherigen Versprechen und Problemen arbeiten und dauerhaft in den Griff kriegen. Und wie gesagt es gibt das Shiftbook also ist der Bereich doch durchaus abgedeckt. Ich halte das für überhaupt nicht zielführend und sicher nicht so easy wie du dir das vorstellst und ich glaube auch nicht man kann mal so ganz easy den FP5 SOC nehmen und einfach mal eben so mit anderen Komponenten verbauen, und ich glaube auch nicht dass es das exakt gleiche OS wäre.

2 Likes

I hear you. I do. Aber an den teils extrem schlechten Support haben wir uns mittlerweile auch einfach gewöhnt. Da fehlt dann Fairphone der Druck sich zu bessern.

Realistisch gesehen werden sie das aus meiner Sicht auch so oder so nie besser hinbekommen ( dafür ist Fairphone tatsächlich noch zu klein und teils zu unwillig). Ich nehme ihnen das auch gar nicht mal so übel, nur dass sie darüber so intransparent sind, nehme ich ihnen übel.

Da wünsche ich mir dann alternativ zumindest Expansion auf den Gebieten mit denen sich Geld verdienen lässt (mit Support lässt sich leider nicht viel – und erst recht nicht mit schlechten – verdienen). Damit Fairphone wächst.

So wie ich es vorgeschlagen habe, sind die Investionen sehr uberschaubar. Klar ich habe bspw. Zertifizierungen oder Support-Umfang unterschlagen. Aber wenn das Fairphone nach 10 Jahren nicht hinbekommt, dann werden sie es nie und dann ist das eben so.

Lieber gebe ich aber mein Geld Fairphone als hier mal ein bisschen an den einen kleinen Nischen-Hersteller und hier mal ein bisschen an den anderen Nischen-Hersteller. So wird weder was aus Fairphone noch aus den anderen Nischen-Herstellern.

(Petition: Einen Merger von Shiftphone und Fairphone!!)

Zurück zum Thema. Ich hätte auch gern ein Fairphone Tablet und ich glaube das es realistisch umsetzbar ist. Ich akzeptiere, dass du das anders siehst. :wink: