🇩🇪 Ear buds laden nicht mehr

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen laden meine Ear Buds nicht mehr.
Zuerst hatte ich die Vermutung, dass die Buds sich nicht mehr deaktivieren. Ich habe jedoch Bluetooth deaktiviert, was die Buds bestätigt haben und sogar die Kopplung mit dem Handy getrennt. Außerdem habe ich einen Reset an der Station selbst durchgeführt.
Wenn ich die Buds in die Ladestation stecke bestätigt der linke Bud mit der LED, dass er angekommen ist. Somit sollte eine Verbindung zwischen den Kontakten bestehen (habe die Hülle auch schon ausgepustet und die Kontakte mit einem Wattestäbchen gereinigt).
Leider laden die Buds trotzdem nicht auf.
Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank schon im Voraus.

Willkommen im Community Forum.

Von der Möglichkeit, einen Reset an der Ladebox durchzuführen, habe ich bislang noch nicht gehört. Kannst Du kurz beschreiben, wie Du diesen Reset durchgeführt hast?

Ansonsten: Die Wattestäbchen waren hoffentlich trocken, oder?

Ich fürchte, Du wirst dich wohl an den Fairphone Support wenden müssen: https://support.fairphone.com/hc/en-us/requests/new

Der Akku der Ladestation ist aber schon voll geladen bzw. die Ladeschale ist am Strom angesteckt?

Die Stäbchen waren natürlich trocken und auch der bislang letzte Lösungsversuch.
Was den Reset angeht, so ist neben der USB-C Buchse ein Knopf. Wenn man diesen lange drückt blinkt der Kopfhörer 10x und die Verbindungen sollten resetet sein.

1 Like

Der Akku ist voll geladen und zeigt 4 LEDs an. Ob die Buds laden, wenn ich auch die Station am Kabel habe, werde ich mal probieren.

1 Like

Hallöchen,

was zeigen denn die einzelnen Earbuds an, wenn Du sie in die Ladestation steckst? Wenn sie laden, dann erscheint ca in der Mitte des herausstehenden Ende’s eines jeden Earbuds eine rote LED. Diese erscheint nur wenn sie geladen werden …

Gruss
DBLAKE

Hallo dblake,

tatsächlich blinkt nur der linke Bud abwechselnd rot/grün. An dem rechten passiert nichts.
Auch nach erneutem reinigen und auspusten.
NIchtsdestotrotz funktionier der rechte Bud noch und spielte seine Musik brav ab.

Grün wird der Earbud wenn er eine Verbindung mit dem FP hat. Das bedeuted er ist verbunden, zumindest zeigt es meiner so an.

Ich hatte ein dasselbe Problem mit meinem rechten Earbud, aber konnte durch ausblasen das Ganze lösen. Befürchte es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den Support zu kontaktieren. :frowning:
Gruss