/e/OS/Betriebssystem deinstallieren

Ich habe mit dem e-Betriebssystem Schwierigkeiten (kann WhatsApp auf einmal nicht mehr herunterladen oder aktualisieren und habe alles versucht) Nun habe ich mich entschieden das e-Betriebssystem zu deinstallieren.

Gibt es dazu eine Anleitung und wenn ja, ist die auch für nicht Versierte (Profis) umsetzbar?

Danke für Tips :slight_smile:

Ich glaube, es ist ungleich einfacher, WhatsApp von hier zu installieren:

Die Anleitung zum Zurückgehen auf Fairphone OS ist hier:

2 Likes

Wenn der Plan nur an der Aktualisierung von WhatsApp liegen sollte, dann wäre es eventuell auch möglich, diese über den Aurora -Store zu aktualisieren. Ist vermutlich auch einfacher, als ein anderes OS zu installieren.

2 Likes

Danke Urs - über GooglePlay hat das auf keine Art und Weise funktioniert. Deswegen die Idee, das Betriebssystem zu wechseln. Aber umso besser muss ich nicht, das mit dem Aurora-Store klappt perfekt…

1 Like

Super, Volker! Noch nie von dem Store gehört, aber das hat wunderbar geklappt :slight_smile:
Merci

3 Likes

Eine Zeile tiefer auf der Website.

Der e/OS App store hat weiterhin Probleme weswegen die Nutzung von aurora und f-droid ohne den Umweg über die App Lounge generell sinnvoll sein kann.

2 Likes

Freut mich, dass es geklappt hat!

Aurora ist in dem Sinne auch keine eigener “Store”, sondern eine App als Alternative zur Google Play App, mit der man (anonym) auf den Google App Store zugreifen kann.

1 Like

Das ist aber bei der App Lounge von /e/ im Grunde auch nicht anders. Bei Aurora gibt es übrigens auch immer wieder Probleme, weil die Art und Weise, wie Aurora arbeitet, offenbar gegen die Nutzungsbedingungen von Google verstößt und die verwendeten “Fake”-Accounts regelmäßig gelöscht werden.

1 Like